+32480204283 info@taxi-brussels.com

Brüssel ist eine Region Belgiens mit 19 Gemeinden, darunter die Stadt Brüssel, die Hauptstadt Belgiens. Die Region Brüssel-Hauptstadt liegt im zentralen Teil des Landes und ist sowohl Teil der Französischen Gemeinschaft Belgiens als auch der Flämischen Gemeinschaft. Brüssel ist die am dichtesten besiedelte und reichste Region Belgiens. Brüssel hat 1,2 Millionen Einwohner. Brüssel wuchs von einer kleinen ländlichen Siedlung an der Senne zu einer wichtigen Stadtregion in Europa.
Brüssel verfügt über ein umfangreiches Netz an privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gehören Brüsseler Busse, Straßenbahnen, die Brüssel U-Bahn und Bahnhöfe, die von öffentlichen Zügen bedient werden (betrieben von der SNCB). Fahrrad- und Carsharing-Öffentlichkeitssysteme sind ebenfalls verfügbar.
Zu den am häufigsten genutzten Verkehrsmitteln zählen Taxis. Diese Taxis sind vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt, dass sie Sie genau zu Ihrem gewünschten Ziel bringen. Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die Taxidienste anbieten, darunter ein führendes Unternehmen namens Taxi Brussels, das am Flughafen Charleroi und am Flughafen Brüssel verfügbar ist. Das Unternehmen bietet den Fahrgästen einen einfachen Zugang zu den Taxis und bietet die günstigsten Preise bei bestmöglicher Qualität mit Taxis. Reservieren Sie mit unserer benutzerfreundlichen Buchungsanwendung und erhalten Sie sofort ein Online-Preisangebot.

Die Komplexität der belgischen politischen Landschaft macht es schwierig, einige Verkehrsprobleme zu lösen. Die Region Brüssel-Hauptstadt ist von den flämischen und wallonischen Regionen umgeben, was bedeutet, dass sich die Flughäfen sowie viele Straßen nach Brüssel (insbesondere der Brüsseler Ring) in den anderen beiden belgischen Regionen befinden.

Das Brüssel Metro wurde 1976 eröffnet und wird seitdem erweitert, um ab 2009 vier Metrolinien zu umfassen, die insgesamt 60 U-Bahn-Stationen bedienen, von denen die meisten unterirdisch sind. Brüsseler Straßenbahnen sind ein altes Verkehrsmittel in Brüssel, das seit 1954 von der STIB betrieben wird, aber seit 1869 existiert. Das Brüsseler Straßenbahnsystem hat sich im Laufe der Zeit stark weiterentwickelt, von einem Aufstieg in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts (246 km Straßenbahnschienen wurden 1955 in Betrieb genommen) bis zu einem Rückgang in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts aufgrund der Popularisierung des Verkehrs mit Bussen und Pkw.

Das Infrabel-Eisenbahnnetz verfügt über insgesamt acht von Personenzügen genutzte Linien, die teilweise oder vollständig im Raum Brüssel liegen. Diese Linien bedienen insgesamt 29 Bahnhöfe in Brüssel, die alle eine Korrespondenz mit einer oder mehreren STIB-Bus-, Straßenbahn- und/oder U-Bahn-Linien bieten.

Brussels is a region of Belgium comprising 19 municipalities, including the City of Brussels, which is the capital of Belgium. The Brussels-Capital Region is located in the central portion of the country and is a part of both the French Community of Belgium and the Flemish Community. Brussels is the most densely populated and the richest region in Belgium. Brussels has a population of 1.2 million. Brussels grew from a small rural settlement on the river Senne to become an important city-region in Europe.
Brussels has an extensive network of both private or public transportation means. Public transportation includes Brussels buses, trams, the Brussels metro and railway stations served by public trains (operated by the SNCB). Bicycle-sharing and car-sharing public systems are also available.
Among one of the extensively used methods of transport is taxis. These taxis are comparatively cheap looking at the fact that they drop you off exactly to your desired destination. There are a number of companies allowing taxi services and amongst one of them is a leading company known as Taxi Brussels available at Charleroi airport and Brussels airport. The company gives easy access of passengers to cabs and have the most affordable prices with best possible quality with cabs. Make a reservation using our easy-to-use booking application and get an instant online price quote.

The complexity of the Belgian political landscape makes some transportation issues difficult to solve. The Brussels Capital Region is surrounded by the Flemish and Walloon regions, which means that the airports, as well as many roads serving Brussels (most notably the Brussels Ring) are located in the other two Belgian regions.

The Brussels metro was first opened in 1976 and has been expanding since, to comprise as of 2009 a set of four metro lines serving a total of 60 metro stations, most of which are underground. Brussels trams are an old transportation means in Brussels, operated by the STIB from 1954 on, but existing since 1869. The Brussels tram system evolved a lot over time, from a rise in the first half of the 20th century (246 km of tram rails were serviced in 1955) to a fall in the second half of the 20th century due to the popularization of transport by bus and by car.

The Infrabel railway network has a total of eight lines used by passenger trains, which lie partly of completely within the region of Brussels. Those lines serve a total of 29 railway stations in Brussels, all of which offer a correspondence with one or more STIB bus, tram and/or metro lines.

Open chat